Franca's Blog

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Franca und ich bin die Gewinnerin des Tennis-Point Stipendiums powered by UNIEXPERTS. In zehn Monaten startet meine Reise in die USA und meine Zeit an einem US-College. Wenn ihr möchtet, nehme ich euch mit auf meine Reise und versorge euch einmal im Monat mit einem neuen Eintrag auf meinem Blog.

Bevor es losgeht, gibt es für mich noch einiges zu tun: Erst einmal muss ich natürlich Abi machen und auch noch die Tests (SAT & Toefl) bewältigen.

Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der schönen norddeutschen Kleinstadt Meppen im Emsland. Seit meinem sechsten Lebensjahr verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit auf dem Tennisplatz. Da ich schon länger überlegt habe, nach meinem Abitur im USA College-Tennis zu spielen, hat das Tennis-Point Stipendium powered by Uniexperts mein Interesse sofort geweckt. Ich fand den Gedanken in den USA für eine Collegemannschaft Tennis zu spielen und dabei zu studieren schon immer aufregend, vermisste bei vielen Angeboten aber leider den praktischen Bezug zu einem Unternehmen.

Mit dem Stipendium von Tennis-Point, welches mir neben dem Studium in Amerika, die Möglichkeit von wertvollen Praxiserfahrungen durch Praktika in einem großen deutschen Sportunternehmen bietet, hatte ich also genau das Richtige gefunden. Mir war sofort klar: Hier muss ich mich bewerben! Nach einigen Gesprächen mit Vertretern von Uniexperts und Tennis-Point und einem fantastischen Wochenende in Köln beim Uniexperts Showcase 2018, konnte ich es gar nicht fassen, als ich die Nachricht erhielt, ausgewählt worden zu sein! Tja… und hier bin ich :)

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit in den USA und wenn es euch interessiert, wie die Vorbereitungen auf nächstes Jahr so laufen oder ihr selbst überlegt, in den USA Tennis zu spielen, schaut doch einfach mal hier oder auf meinem Instagram Channel vorbei!

Bis bald,
Eure Franca

ZURÜCK