Summer Special: Bis zu 55% Rabatt auf ausgewählte Schläger! Code: “RACKET22” Jetzt sparen!

Blackroll

1 Artikel
Sortieren nach:
Filtern

Blackroll: Die optimale Vorbereitung aufs nächste Match

Tennis ist vor allem als Wettkampfsport eine Disziplin, die den gesamten Körper fordert und strapaziert. Schnelle Sprints an der Grundlinie oder zum Netz, komplexe Bewegungen bei jedem Schlag, Hineinrutschen in schwierige Bälle: Tennis ist ungeheuer dynamisch. Muskeln und Sehnen müssen also permanent alles geben, um auch den nächsten Punkt zu machen.

Wenn du dich nach einem anstrengenden Match optimal auf das nächste vorbereiten willst, sind die Fitness-Produkte des Schweizer Unternehmens Blackroll ideal. Die Erfinder der Faszienrolle haben so einiges im Programm, mit dem Du müde Beine, überanstrengte Arme und Schultern und einen geplagten Rücken wieder „frei“ und fit bekommst. Faszienrollen, Faszienbälle und Sportbänder von Blackroll sollten in keiner Tennistasche fehlen. Mit ein paar intensiven Minuten nach dem Match, in denen du dich um deine Faszien kümmerst, sind ideal, um eine schnell Regeneration zu erreichen und schon bald wieder topfit für das nächste Match zu sein.

Ein paar Fakten zur Philosophie von Blackroll

Blackroll wurde 2007 gegründet um Sportler aller Leistungsstufen mit einfachen zu handhabenden Geräten auszurüsten, mit denen sie sich selbst massieren können. Die Faszienrolle war vorher bei Sportmedizinern schon bekannt, aber Blackroll hatte in seiner Unternehmensgeschichte großen Anteil an dem Siegeszug der Kunststoff-Rollen in unterschiedlichsten Formaten. Hinter Blackroll steht heute ein großes Expertennetzwerk aus Physiotherapeuten, Orthopäden, Fitnesstrainern und Profisportlern. Die Produkte sind in vielen Praxen und an Therapieorten präsent und werden gezielt bei der Behandlung von sportbedingten Beschwerden aller Art von den Profis eingesetzt. Die Blackroll-Gründer weisen darauf hin, dass bei Fragen zur Anwendung unbedingt ein Blackroll-Experte, bei Verletzungen und chronischen Beschwerden ein Arzt oder Therapeut hinzugezogen werden sollte. Darüber hinaus sind die Produkte des Unternehmens aber nach wie vor für die Selbstanwendung gedacht und dienen hauptsächlich der Entspannung und schnelleren Regeneration nach dem Training oder Wettkampf. Blackroll bietet nicht nur Produkte an, die Deutschland gefertigt werden und zum größten Anteil aus Recycling-Material bestehen. Darüber hinaus beitet die Firma mit Sitz am Bodensee auch jede Menge Tutorials, Videos und Übungsanweisungen an, damit jeder Nutzer die Produkte richtig einsetzt. Gleichwohl legen die Entwickler großen Wert darauf, dass Blackroll-Produkte im Prinzip selbsterklärend sind und die individuelle Anwendung intuitiv erfolgt. Derzeit gehören zum Unternehmen 50 Mitarbeiter und die Produkte sind über ein Expertennetzwerk von 5.000 „Blackroll-Coaches“ in 37 Ländern erhältlich. 

Welche Blackroll-Produkte findest du bei tennis-Point?

Im Tennis-Point Shop findest du die Klassiker aus dem Blackroll-Sortiment, also Faszienrollen in verschiedenen Größen, Faszienbälle, DuoSets (zwei Faszienbälle, die miteinander verbunden sind) und ganze Fitness-Sets. Für dein Tennis ist ein Faszienrolle mittlerer Größe ideal als Ausrüstung für die Tennistasche. Denn damit kannst du sowohl den Schulterbereich inklusive Rücken massieren wie auch Ober- und Unterschenkel. Wenn noch Platz für einen Faszienball ist, ist der natürlich ideal fürs Ausstreichen Deiner Schultern, was nach einem engen Match eine echte Wohltat ist und die dabei hilft, schon am nächsten Tag wieder fit zu sein.

Besonders beliebte Blackroll-Produkte im Tennis-Point Shop:

Blackroll Faszienrolle Massagerolle - Weiß, Grau

Blackroll Faszienball 8cm Massageball - Schwarz

Blackroll Faszienball DuoBall 8cm Massageball - Schwarz

Blackroll Faszientraining Running Box Massagerolle - Schwarz, Grün

Am besten, du schaust gleich im Shop vorbei und sicherst dir noch heute deine Faszienrolle oder deinen Faszienball für die Tennistasche. Bei regelmäßiger Anwendung wirst du schnell spüren, wie gut dir die schnellere Regeneration tut und wie du dein Leistungspensum stetig steigerst.

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß beim Stöbern auf unseren Zubehörseiten, auf denen du noch viele andere tolle Produkte findest, die dein Tennis besser machen.