Taschen-Deals Spare bis zu 60%! Jetzt zuschlagen.
Die One-Tennis-Point WM
Weltrekord! 523 Teilnehmer/-Innen feiern ein Tennisfest der Superlative
Das Ziel wurde erreicht, ja sogar übertroffen. 523 enthusiastische TeilnehmerInnen im Alter von 16 bis 72 Jahren – egal ob Anfänger oder Profi – haben sich am 16. Juni 2019 in Halle/Westfalen eingefunden, um am größten Eintagesturnier der Tennisgeschichte teilzunehmen – Weltrekord!

Das Motto lautete: Hole dir mit nur 10 Punkten den Weltmeister-Titel! Auch die Regeln waren denkbar einfach: Pro Runde wurde nur ein Punkt gespielt, der über Sieg oder Niederlage entschied. Derjenige der sich den Punkt sicherte, gewann auch das Match und kam eine Runde weiter. Ein Münzwurf bestimmte über Aufschlag oder Rückschlag.
Ex-Profi Stefan Koubek ist One-Tennis-Point-Weltmeister
Sieger und damit neuer Weltmeister der Mega-Veranstaltung wurde Stefan Koubek. Der frühere Profi und aktuelle Kapitän des österreichischen Davis-Cup-Teams benötigte exakt 10 Punkte, um sich die WM-Krone aufzusetzen.
Im Finale war Koubek allerdings mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde. Kontrahent David Tesic hatte den Sieg schon auf dem Schläger, ehe ihm bei einer vermeintlich einfachen Vorhand aus dem Halbfeld die Nerven einen Streich spielten. Als Trost kam "Sascha" Zverev, der vom Balkon aus zugeschaut hatte, auf Court 1 der Noventi Open und schenkte dem Gewinner der Herzen zwei Schläger.
Roger Federer begrüßt alle Finalisten
Das dramatische Endspiel wurde ebenso wie die komplette Finalrunde der letzten 32 auf Rasen ausgespielt. Auch Halle-Rekordsieger Roger Federer ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Der "Maestro" begrüßte alle Finalisten per Handschlag, wünschte viel Glück und stand für ein gemeinsames Foto bereit. Abgerundet wurde der Showdown auf Court 1 durch das kongeniale Duo Oliver Pocher und Matthias Stach, die amüsant durch das Finale führten.
Bereits vor der Finalrunde ging es auf acht Matchcourts (Sand) des TC Blau-Weiß Halle mächtig zur Sache. Ein individueller Pushcode für myTennis informierte die TeilnehmerInnen, wo und wann das nächste Spiel stattfindet.
Tolles Feedback für Riesen-Event
Dank eines riesigen Rahmenprogramms kam auch abseits der Plätze keine Langeweile auf. Ob Chillout mit Bidi Badu, Wilson Clashcourt mit Tennis-People und Wingfield oder der "Schlag den Star" - Challenge, das Unterhaltungsangebot kannte keine Grenzen.
Besser hätte das Mega-Event nicht laufen können! Alle TeilnehmerInnen und Besucher waren sich einig: So einen tollen Tennistag soll es auch im nächsten Jahr geben. Wiederholung unbedingt erwünscht!
Autor: Björn Walter
MIT WIE VIEL TOPSPIN SPIELST DU WIRKLICH?
Hier findest Du alles für dein perfektes outfit
sei teil unserer community