Taschen-Deals Spare bis zu 60%! Jetzt zuschlagen.
Patrik kühnen über den neuen wilson ultra
Bjarne hat den ehemaligen Tennisspieler und Davis Cup-Kapitän Patrik Kühnen im Wilson Club im Tennis-Point Store in Hannover getroffen und über den neuen Wilson Ultra gesprochen. Was das neue Racket von Wilson alles so kann und wie Patrik Kühnen es findet, erfährst Du in unserem neuen Artikel!
Bjarne: Was ist denn an dem Wilson Ultra alles neu?
Patrik: Ich kann hervorheben, dass der Wilson Ultra absolut für Power steht. Es gibt verschiedene Schläger bei Wilson. Der Clash zum Beispiel steht für Kontrolle und der Ultra steht besonders für Power. Ganz interessant sind zwei Faktoren. Zum einen sehen wir, dass das PWS System breiter aufgezogen ist. Das gibt dem Schläger eine enorme Stabilität, damit die Power auch richtig eingesetzt werden kann. Außerdem sehen wir, dass das Herz des Schlägers neu definiert wurde. Dies gewährleistet eine gewisse Flexibilität, damit die Power auch richtig zum Tragen kommt. Das sind die entscheidenden Merkmale des neuen Wilson Ultras.
Bjarne: Welche Modelle gibt es und wie unterscheiden sie sich?
Patrik: Es gibt verschiedene Modelle mit verschiedenen Gewichten. Der Wilson Ultra 100 wiegt 300g, das Saitenbild ist ein 16:19, ein sehr offenes Saitenblatt. Außerdem gibt es noch den Wilson Ultra 100L mit 280g und den Wilson Ultra 100UL mit 260g. Hinzu kommt ein ganz besonderer Schläger: Der Wilson Ultra 108. Dieser hat einen größeren Schlägerkopf. Er ist vor allem für die Zielgruppe Ü50 gut geeignet. Ein toller Schläger mit viel Power. Die Power kann man gut kontrollieren, das ist alles eingearbeitet. Der Schläger macht echt eine Menge Spaß!
Bjarne: Und was sagst du zu dem neuen Design des Wilson Ultras?
Patrik: Mir gefällt das neue Design sehr gut! Ich finde der Schläger kommt nun noch mehr zur Geltung. Das matte Design würde für diesen Power-Schläger aus meiner Erfahrung, gar nicht passen. Da braucht man schon etwas mehr Vibe im Schläger. Das passt sehr gut, da darf es ruhig auch mal ein bisschen mehr glänzen…
Bjarne: Mir gefällt das Design auch sehr gut. Aber natürlich wollen wir jetzt auch wissen, wie sich der neue Schläger spielt. Also ab auf den Court!
Für mehr Infos, schau dir unser Video vom Wilson Ultra Event an!
MIT WIE VIEL TOPSPIN SPIELST DU WIRKLICH?
Hier geht es zu den neuen Wilson Ultras!
sei teil unserer community